Montag, 19. Mai 2008

• • Land, Leute und Shopping • •


Nachdem sich Karin ja vorgestern um den kulturellen Apsekt unseres Auslandssemesters gekümmert hat, habe ich heute entschieden, dass wir nicht heimfahren können, ohne uns wenigstens Den Haag angesehen zu haben. Besonders wo das Ticket dorthin eigentlich relativ billig war. Also haben wir heute morgen unsere sieben Sachen gepackt (unter andere BEIDE Objektive, nachdem ich beim letzten Mal nur am "muss no a Stückl weiter zrug" laufen war...).

An der Centraal Station ist uns dann mitten am Bahnsteig ein hektischer Tourist entgegen gekommen "Is this Amsterdam Central??!!". Öhm, jaaa?
Erst nachdem wir uns nochmal umgeschaut haben, haben wir bemerkt, dass es an der Centraal Station keine Schildln am Bahnsteig gibt, auf denen steht, wo man ist.

Naja, Den Haag selbst war eigentlich eher endtäuschend... ziemlich klein und eh ähnlich wie Amsterdam. Etwas moderner und keine bzw wenige Grachten. Wir haben ein Wiener Kaffeehaus gefunden und einen Shop, der sich "Oger" nennt - ist aber nicht grün und dick. Karin hat den Den Haager Cool Cat getestet (in Amsterdam ist die Auswahl eindeutig größer und aktueller), dann sind wir schon nach ein paar Stunden wieder heim - und sind noch in Amsterdam einkaufen gegangen. Hier kann man aber auch Geld loswerden... falls ihr mal zuviel habt, kommt nach Amsterdam! ;-)

Keine Kommentare: