Dienstag, 5. Februar 2008

Erster "Schultag"


Nun hatte auch endlich unsere die Wartefrist ein Ende. Nach 11 Tagen "nixtun" konnten wir uns nun endlich in die Arbeit stürzen! Um 8 Uhr morgens machten wir uns auf den Weg. Da wir nicht wussten wo genau wir hin mussten haben wir 1,5 Stunden eingeplant um zum Zielort zu gelangen .... gefunden haben wir ihn allerdings schon in einer halben Stunde.

Als wir dann die Portiers des Gebäudes fragten in welchem Stock der Introduction/Welcoming Day für die Media LAB Studenten ist glotzten die uns nur unwissend an. Die heftige Diskussion wurde dann plötzlich durch ein "... hey, are you the students from Austria?" ... unterbrochen. Pieter Rotteveel, der Studiengangsleiter hat uns somit gleich gefunden und uns zu unserem Bestimmungsort gebracht. Eine Stunde zu früh spendierte Pieter uns einen Kaffee und bat uns auf die anderen zu warten.

Als alle dann eingetrudelt waren, fings nun endlich an. Am interessantesten war, das alle 2 Stunden der Catering Service vorbei kam um uns mit Kaffee, Tee und Cookies zu beglücken. Auch Mittags gabs wieder reichlich zu Speisen und als Ausklang am Ende des Tages gabs dann Heineken.

Keine Kommentare: