Samstag, 26. Januar 2008

Day No. 2: Amsterdam City Walk


Der Tag hat heute schon einmal gut angefangen: hungrig wie Gerti ist, wollte sie gierigst zu Karin frühstücken gehen, und musste feststellen, dass um halb 9 nicht sonderlich viele Menschen in den 15. Stock eines Hochhauses wollen. Also musste sie sich ihr Frühstück verdienen und erst einmal die Treppe runter laufen.

Nach dem Frühstück haben wir uns mit der Spanierin Cristine getroffen und sind nach Amsterdam gefahren. Wieder mal waren wir zu früh da und haben uns die Shop in der Nähe von Dam Square etwas angesehen.

Danach City Walk - 2 Stunden im holländischen Winterwind. Da weißt man eine winddichte Jacke zu schätzen, die wir leider nicht hatten. Wir haben entschieden, uns in den nächsten Tage eine Mütze zu kaufen. *g* --- Ach ja, de Führung an sich war aber recht interessant. ;)

Um 14 Uhr waren wir dann Pannenkoeken (Pfannkuchen) essen. Sehr "lekker" und auch schön warm in dem Restaurant.

Danach noch im historischen Museum - das war richtig cool. Die hatten eine kleine Diashow wie Amsterdam gebaut wurde - voll krass. Einfach aus dem Wasser ausgehoben. Da wo früher schon das Meer war, ist jetzt die Centraal Station.

Mehrere Bilder von heute sind in der Diashow rechts (auf Klick öffnet sich die Diashow größer!)

Keine Kommentare: