Sonntag, 27. Januar 2008

Day No. 3: Ice Skating


Leider war heute der letzte der drei "Introducion Days"; dennoch war dieser für uns der witzigste. Glücklicherweise fing das Programm erst um Mittag an, sodass wir langsam und mit viel Ruhe in den Tag starten konnten. So, nachdem wir beim Frühstück zu lange getrödelt haben, hatten wir das Problem innerhalb einer halben Stunde den Eislaufplatz zu finden. Nun angenommen wir hätten das Fahrrad genommen (siehe Bild) hätten wir sicher zu lange gebraucht. So haben wir beschlossen es mit unseren Füßen in Kombination mit einer holländischen Tram zu versuchen... und siehe da! es hat auf Anhieb geklappt!

Mit geliehenen recht unappetitlichen "kaas" Schlittschuhen begaben wir uns dann auf die rutschige Eislaufbahn. Die Asiaten unter uns waren die Unerfahrendsten, umso lustiger war es ihnen bei den ersten Rutschversuchen zuzusehen. Doch siehe da, die Gerti war die erste die es umgeschmissen hat!! naja, sie wurde zwar nur von einem kleinen "bimpf" umgemäht und hatte selbst keine Schuld, aber lustig wars! Laut Plan solllten wir ganze 4 Stunden auf dem Eisfeld bleiben, doch die meisten gaben schon nach einer Stunde auf! Wir als Österreicherinnen haben unser Land gut vertreten und sind noch eine weitere Stunde umhergerutscht.

Nun starten wir in eine ganze freie Woche nur für uns um Amsterdam weiter zu erkunden bevor die Kurse beginnen!

1 Kommentar:

Nyah hat gesagt…

Uiuui ich hoffe des war net dein Fahrrad! ;)
hasch schon ghört? In der Steiermark war ein Orkan! :(((
Ganz nah bei uns!! Voll gruselig!
Bei uns geht au voll der wind! *huuuuuuuuhhhh*

hdl nYah